Buchen Sie uns!

Swing und mehr für Ihr Event

Ob Firmenfeier, Vereinsfest, Straßenfest, Waldfest oder private Veranstaltung – ohne Musik wäre jedes Event wohl nur halb so schön.

Du bist auf der Suche nach der passenden musikalischen Umrahmung? Wie wäre es mit Swing und allerlei moderner Musik, gespielt von einem Orchester?

Auch wenn wir „Stadtkapelle“ heißen, stehen wir für einen neuen Sound zwischen klassischer Blasmusik und Swing, was sich auch in unserer Besetzung wieder spiegelt. So legen wir großen Wert auf die vollständigen Bläsersätze in den Saxophonen, Trompeten und Posaunen ohne dabei die Querflöten und die Klarinetten zu vernachlässigen.

Damit Du Dir auch ein akustisches Bild von uns machen kannst, besuche unseren Youtube-Kanal. Dort haben wir verschiedene Mitschnitte von Auftritten veröffentlicht, die sowohl als Referenz für unser Repertoire als auch für unsere Leistungsfähigkeit stehen.

Auszug aus unserem Repertoire

Konzerte und Tanzveranstaltungen

Musik ist Trumpf
On The Sunny Side Of The Street
Moonriver
I've Got You Under My Skin
Chiribiribin
So What's New
Stranger In Paradise
Sway
Copacabana
Amazing Graze
Cubana
St. Thomas
Mack The Knife (Die Moritat von Mackie Messer)
Tie A Yellow Ribbon ’Round the Ole Oak Tree
u.v.a.

Weihnachten*

Ox And Donkey Blues
Let It Snow
Rudolph The Rednosed Reindeer
Swingle Bells
Silent Night
What Child Is This
Winter Wonderland
We Wish You A Merry Christmas
Adeste Fidelis
Deck The Halls
Feliz Navidad
Frosty, The Swinging Snowman
Fröhliche Weihnacht Überall
Drummers Boy Bolero

* Auch wenn die Titel teilweise wie die klassichen Vorlagen heißen, sind diese im typischen Sound der Stadtkapelle arrangiert

Buchen Sie uns für Ihre Veranstaltung!

Wir bieten:

• Eine umfassende Besetzung von ca. 25 MusikerInnen in Blech- und Holzblasinstrumenten, ergänzt um eine Rhythmusgruppe (inkl. Schlagwerk, E-Bass und Piano/Keyboard)
  • ein ca. 2-stündiges Programm voller moderner Unterhaltungsmusik bzw. ein 1-stündiges weihnachtliches Programm
  • Abwechslungsreiche Stilrichtungen (Swing, Latin, Funk und Tanzmusik)
  • wir verfügen über eigenes Veranstaltungs-Equipment (Aktivboxen, Mischpult, Mikrofone etc.) für Räume mit bis zu 300 Personen
  • je nach Anlass und Absprache angemessene Kleidung (konzertant festlich: schwarze Hose/Rock, schwarzes Hemd/Bluse und blauer Blazer; leger: blaue Jeanshose und Fleecejacke, weißes Poloshirt – jeweils mit Vereinslogo)

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben und Sie sich ein Engagement der Stadtkapelle wünschen, können Sie entweder per E-Mail über info@stadtkapelle-heusenstamm.de mit uns in Kontakt treten, oder Sie verwenden das folgende Formular. Wegen der Einzelheiten werden wir uns im Anschluss zeitnah bei Ihnen melden.