Orchester

Unsere Besetzung

Wir sind zwar ein Blasorchester, aufgrund unserer musikalischen Ausrichtung bezeichnen wir uns allerdings selbst als Swing-Orchester, auch wenn unser Name „Stadtkapelle“ eher eine volkstümliche Ausrichtung vermuten lässt. Das spiegelt sich auch in unserer Besetzung wider, die der einer Big Band ähnelt – allerdings ergänzt um einige weitere Instrumentengruppen. Bei uns im Orchester finden sich…

• Saxophone (Alt, Tenor, Bariton)
    • Trompeten (B-Trompeten, Flügelhörner)
    • Posaunen
    • Klarinetten
    • Querflöten
    • Schlagzeug
    • E-Bass
    • Klavier/Keyboard

Aber wie klingt nun die Stadtkapelle? Das eine oder andere Stück haben wir auf unserem Youtube-Kanal veröffentlicht und bieten Ihnen so die Möglichkeit, uns ganz ungezwungen kennenzulernen.

Auszug aus unserem aktuellen Repertoire

Konzerte und Tanzveranstaltungen

Musik ist Trumpf
On The Sunny Side Of The Street
Moonriver
I've Got You Under My Skin
Chiribiribin
So What's New
Stranger In Paradise
Sway
Copacabana
Amazing Graze
Cubana
St. Thomas
Mack The Knife (Die Moritat von Mackie Messer)
Tie A Yellow Ribbon ’Round the Ole Oak Tree
u.v.a.

Weihnachten*

Ox And Donkey Blues
Let It Snow
Rudolph The Rednosed Reindeer
Swingle Bells
Silent Night
What Child Is This
Winter Wonderland
We Wish You A Merry Christmas
Adeste Fidelis
Deck The Halls
Feliz Navidad
Frosty, The Swinging Snowman
Fröhliche Weihnacht Überall
Drummers Boy Bolero

* Auch wenn die Titel teilweise wie die klassichen Vorlagen heißen, sind diese im typischen Sound der Stadtkapelle arrangiert

Spiel´ bei uns mit!

Wir freuen uns stets über Verstärkung an allen Instrumenten. Musiker mit Vorerfahrung an Ihrem Instrument und Spaß an schwungvoller Musik sind herzlich eingeladen, zu einer Schnupperprobe vorbeizukommen.

Auch abseits des Orchesters ist jeder willkommen, den Verein zu unterstützen und eine tolle Gemeinschaft zu erleben. Passive Mitglieder sind eine wichtige Stütze unseres Vereins.

Jede/r MusikerIn trägt einen entscheidenden Teil zum Gesamtklang bei

Proben

Wir proben (fast) jeden Dienstag ab 20:00 Uhr im "Saal für Vereine" über der Fahrzeughalle der Freiwilligen Feuerwehr Heusenstamm

Adresse:

Rembrücker Straße 2-4, 63150 Heusenstamm

Parkplatz:

Ausreichend Parkmöglichkeiten gibt es gegenüber beim Friedhof; Bitte nicht auf dem Gelände der Feuerwehr parken!