konzerte und veranstaltungen

Mit unterschiedlichsten musikalischen Terminen, die sich über das ganze Jahr verteilen, erfreuen wir unser Publikum immer wieder aufs Neue. Eine Übersicht unserer nächsten Termine findest du auf der Startseite.

Unsere Konzerte

Ob bei öffentlichen Veranstaltungen oder bei eigens organisierten Terminen – wir brennen stets darauf, die Resultate unserer Probenarbeit zu präsentieren. Besonderes Highlight ist unser großes Jahreskonzert, bei dem wir unserem Publikum stets ein frisches und abwechslungsreiches Programm darbieten.

Heusenstammer Tanztee

Wo hat man heutzutage schon die Gelegenheit, zu Live-Musik eines kompletten Orchesters zu tanzen? Bei der Stadtkapelle Heusenstamm! Ca. drei – vier mal im Jahr veranstalten wir den Heusenstammer Tanztee, der schon lange zu einem festen Termin vieler Tanzbegeisterter in der Region geworden ist.

Weihnachtsmärkte

„It´s the most wonderful time of the year“, sang bereits Jazz-Größe Andy Williams. Auch für uns ist die Weihnachtszeit eine besondere Zeit – und jedes Jahr aufs Neue eine schöne Gelegenheit, unser abwechslungsreiches und immer aktualisiertes Weihnachts-Repertoire zu präsentieren. Dabei lieben wir besonders ungewöhnliche Arrangements mit einem Hauch von Swing.

Quizzikowski – Das Heusenstammer Pub-Quiz

Quiz-Spaß, gute Gesellschaft und leckeres Essen – diese Kombi für einen garantiert guten Abend bietet Quizzikowski, das Heusenstammer Pub-Quiz. Stellen Sie mit Ihrem Team Ihr Wissen unter Beweis und werden Sie Quiz-Champion von Heusenstamm.