Unsere musik

Swing und alles, was Spaß macht

Unsere große Leidenschaft gilt dem Swing. Die neuartige Musik mit dem tenären Beat, die sich ab den 1920er Jahren zunächst in den USA gebildet hat und sich bald weltweit steigender Beliebtheit erfreute, fasziniert uns noch heute – und passt wunderbar zu unserer Besetzung als Big-Band-ähnliches Swing-Orchester.

Der Spaß an der Musik steht bei uns stets im Vordergrund. Dementsprechend sind wir immer offen bei der Auswahl neuer Musikstücke. Neben dem Swing umfasst unser breites Repertoire zahlreiche schwungvolle Stücke unterschiedlichster anderer Stilrichtungen, beispielsweise aus den Genres

• Swing
    • Funk
    • Jazz
    • Latin
    • Soul
    • Musicals und Filmmusik
    • Walzer, Polka und Co. (auch das können wir, wenn gefordert)

Hörproben

• Auf unserem Youtube-Channel gibt es einige Hörbeispiele vergangener Konzerte. Viel Spaß beim Reinhören!